Zahlung & Versand

Wie kann ich eine Bestellung bezahlen?

Wir bieten dir eine Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Hier ein Überblick:

1. Kreditkartenzahlung

Begleiche deine Bestellung bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Zahlung, sodass die weitere Bearbeitung deiner Bestellung schnellstmöglich erfolgen kann. Deine Kreditkartendaten werden selbstverständlich per SSL verschlüsselt, um für dich die höchstmögliche Datensicherheit zu schaffen.

2. PayPal

Nutze dein PayPal Konto zur sicheren Bezahlung. Hierfür wirst du am Ende des Bestellvorgangs auf die Website von PayPal weitergeleitet, wo du dich mit deinen PayPal Kontodaten anmelden und deine Zahlung bestätigen kannst. Dein PayPal Konto wird dabei sofort nach Bestelleingang belastet, die Zahlung wird binnen weniger Minuten in unserem System verbucht und es entstehen keine Wartezeiten in der Bearbeitung deiner Bestellung.

3. Sofortüberweisung.de

Bezahle den Betrag mit dem Service von sofortüberweisung.de, dem Direkt-Überweisungsverfahren der Network AG. Dadurch stellst du noch während deiner Bestellung eine Überweisung der Bestellsumme in dein Online Banking Konto ein. Nach Abschluss der Überweisung erhalten wir eine Echtzeit-Bestätigung und können deine Bestellung somit schnellstmöglich weiterbearbeiten. Dein Konto wird dabei sofort nach Bestelleingang belastet. Dieses Service entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Dank TÜV zertifiziertem Zahlungssystem mit PIN-/TAN-Eingabe wird dein Bezahlungsvorgang absolut sicher und einfach abgewickelt. Du musst dazu weder eine Registrierung durchführen, noch eine Kreditkarte besitzen, denn die Bezahlung erfolgt - einfach, sicher und schnell - direkt über dein Online Bankkonto.

Wir verwernden zur Übermittlung von Zahlungen und persönlichen Informationen ausschliesslich HTTPS-Sicherheitsprotokolle und SSL-Verschlüsselungsprotokolle, die deine Daten schützen und einen Missbrauch durch Dritte verhindern. Dein Zahlungsvorgagn im Webshop www.bergsportoutlet.at ist daher absolut sicher.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise, die für Waren im webshop www.bergsportoutlet.at angegeben sind gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzlich berechnen wir für jede Sendung Versandkosten in variierender Höhe. Die Versandkosten werden dir hier, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Warenkorbsystem nochmals deutlich mitgeteilt. Wir liefern unsere Artikel in folgende Länder: Österreich, Deutschland, Italien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. In der nachstehenden Tabelle findest du die Versandkosten für dein Land bzw. für deine Bestellung.

Land Versandkosten
Österreich 5,95 €
Deutschland 8,95 €
Italien 10,95 €
Slowakei 10,95 €
Slowenien 10,95 €
Tschechische Republik 10,95 €
Ungarn 10,95 €

Sollte der Versand der Waren bei einer Bestellung in mehreren Teillieferungen erfolgen, so fällt die Versandkostenpauschale nur einmalig an. Wir liefern mit der Österreichischen Post, DHL „Go-Green“ oder einem anderen Anbieter unserer Wahl. Die Kosten für Retoursendungen sind vom Kunden zu tragen. Unfreie Retoursendungen werden nicht angenommen und gehen immer zu Lasten des Kunden. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an deine angegebene Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Besteller über, sobald die Lieferung vom zustellenden Paket- oder Postdienst dem Kunden übergeben wird.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen innerhalb Österreichs werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen, nachdem sie von unserem Lager weggeschickt wurden, zugestellt. Sendungen nach Deutschland sind in der Regel nach 2-4 Werktagen, nachdem sie von unserem Lager weggeschickt wurden, zugestellt. Sendungen, die in den Rest Europas gehen, sind in der Regel nach 3-6 Werktagen, nachdem sie von unserem Lager weggeschickt wurden, zugestellt.

Probleme mit der Lieferung?

Solltest du Probleme mit der Lieferung haben, dann wende dich einfach direkt an uns
webshop@bergsportoutlet.at

Was tun, wenn das Paket verschwunden ist?

Sollte dein Paket nach 1 Woche nicht bei dir angekommen sein und wurde es auch nicht bei deinem Nachbarn abgegeben, dann setze dich am besten mit uns in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib deines Pakets prüfen und - falls es notwendig sein sollte - einen Nachforschungsauftrag erteilen. Wir informieren dich auch unverzüglich darüber, falls das Paket im konkreten Fall ein zweites Mal versendet werden muss.

Was wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause war?

Falls du bei der Zustellung deines Pakets nicht zu Hause warst, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Es kann ein zweiter Zustellversuch durch den Paketdienst unternommen werden. Du erhältst eine Benachrichtigung darüber, dass dein Paket nicht zugestellt werden konnte und daher in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.
  • Nutze ansonsten einfach die Möglichkeit im Bestellvorgang eine von deiner herkömmlichen Anschrift abweichende Lieferadresse anzugeben. Somit kann dein Paket beispielsweise auch an deinen Arbeitsplatz zugestellt werden.