Retoursendung

Wie funktioniert die Rücksendung eines Artikels?

Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist und diese an uns ganz oder teilweise zurückschicken möchtest, so ist das innerhalb unseres 14-tägigen Rückgaberechts unter Einhaltung folgender 2 Schritte möglich:

Schritt 1:

Händische Kennzeichnung am Lieferschein, welchen Artikel du retournieren möchtest und Beilage des gekennzeichneten Lieferscheins in das Retour-Paket.

Schritt 2:

Versand des Retour-Pakets an:

Bergsport Outlet Sattledt
Welser Strasse 10
A-4642 Sattledt

WICHTIG:

  1. Bitte beachte, dass du den Absender angibst.
  2. Die Kosten für die Retoursendung sind von dir zu tragen.
  3. Unfreie Retoursendungen werden nicht angenommen und nicht als Retoure akzeptiert.

Wie erfolgt der Umtausch eines Artikels?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, so ist dieser Artikel wie oben beschrieben an uns zurückzusenden. Du erhältst anschließend eine Gutschrift inkl. Rückerstattung für den/die retournierten Artikel. Den neuen Artikel kannst du im Anschluss einfach und bequem über eine neue Bestellungen im webshop www.bergsportoutlet.at bestellen. Für deine neue Bestellung erhältst du eine neue Rechnung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Der bereits bezahlte Kaufpreis für zurückgesendete Artikel wird von uns entweder mittels gesamter Rechnungs-Gutschrift oder Teilgutschrift unverzüglich rückerstattet (Rechnungs-Teilgutschrift dann, wenn du z.B. 3 Artikel bestellt hast und nur einen Artikel an uns retour sendest). Je nachdem wie du bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung:

  • bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf dein Kreditkartenkonto.
  • bei PayPal erhältst du eine Gutschrift auf dein PayPal Konto.
  • bei Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf dein Bankkonto.

Wann sind wir zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt?

Wir verpflichten uns, deine Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt.

Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird dir unverzüglich erstattet.

Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, bist du nach deiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.